Wir über uns

Fritz SneikusIm Juli 1959 wurde die Tischlerei von Herrn Tischlermeister Fritz Sneikus (Großvater von Peter Markussen) gegründet. Seit dieser Zeit ist die Firma im Familienbesitz.

Im Sommer 1999 übernahm mein Mann, Tischlermeister Peter Markussen, die Tischlerei von seiner Tante Helgard Hoyer. Seit seinem Tod im Frühjahr 2020 führe ich, Dorothee Markussen, sie weiter.

Der Firmensitz war bis zum Sommer 2004 im Kirchenweg 25, in Westerland. Seit dem Sommer 2004 sind wir in unserem Neubau im Gewerbegebiet am Flughafen, An der Rollbahn 21, zuhause.

Die Firma beschäftigt derzeit einen Betriebsleiter (M. Bodewei), einen Tischlermeister, vier Gesellen und einen Auszubildenden. Alle Angestellten sind über Jahre bzw. Jahrzehnte bei uns beschäftigt, was für das gute Betriebsklima und die Verbundenheit zur Tischlerei spricht.

Tischlerei Sneikus - SyltUnser ehemaliger Auszubildender Birger Möbus hat im Sommer 2016 seine Gesellenprüfung mit der Gesamtnote „sehr gut“ bestanden. Das Gesellenstück ist eine „Geräuchte Bank aus Esche und Eiche“.Tischlerei Sneikus - Sylt

Zu unserem Hauptkundenstamm gehören hauptsächlich Privatpersonen, Hausverwaltungen, Hausbetreuungen sowie viele Appartementvermietungen der Insel.